Zukunftsorientiert und Verantwortungsbewusst

Da wir als Unternehmen mehr als 300 Tonnen Kunststoffgranulat pro Jahr verarbeiten, müssen wir verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen umgehen. Durch Investitionen und Optimierung von Prozessen, können wir eine deutliche Ressourceneinsparung erzielen.

Angüsse werden bei uns im Haus direkt wieder verwertet, um eine aufwändige, externe Wiederaufbereitung zu vermeiden.

Durch unsere 350kwp starke Photovoltaikanlage können wir ca. 25% unseres jährlichen Stromverbrauchs selbst erzeugen.

Umweltschutz

K&B war schon immer bestrebt, umweltfreundlich zu sein und wurde deshalb mit dem Zertifikat ISO-NORM 14001:2015 ausgezeichnet.

ISO14001 ist ein international anerkannter Standard für Umweltmanagement. Es deckt alle Bereiche einer Organisation und ihre Auswirkungen auf die Umwelt ab. Kurz gesagt, das Ziel ist eine saubere Produktion. Ein Unternehmen sollte nicht nur die aktuellen Umweltvorschriften- und Standards einhalten, sondern sich auch zur kontinuierlichen Verbesserung verpflichten. Dies kann Recycling, Abfallminimierung und Energieeinsparung umfassen.